Einstellung der ukrainischen Bevölkerung zum Krieg

grafik_ua266_4.jpg

grafik_ua266_5.jpg

grafik_ua266_6.jpg

grafik_ua266_7.jpg

grafik_ua266_8.jpg

grafik_ua266_9.jpg

Zum Weiterlesen

dekoder

Neutrale Ukraine – ein Ausweg aus dem Krieg?

Einleitung von dekoder: Inmitten des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine gab es bereits mehrere Verhandlungsrunden. Viel Hoffnung auf eine schnelle diplomatische Lösung besteht nicht. Und doch fällt immer wieder ein Stichwort: ein »neutraler« Status für die Ukraine und die Verankerung eines solchen Status in der ukrainischen Verfassung. Aber was heißt das überhaupt? Geht das? (…)
Zum Artikel
Analyse

Herausragende Leistung: Selenskyj als Präsident der geeinten Ukraine

Von Kseniia Gatskova
Am 24. Februar 2022 griff Russland die Ukraine im Norden, Osten und Süden mit Panzern, schwerer Artillerie, der Luftwaffe und mehr als 120.000 Soldaten an. Trotz anderslautender Prognosen vieler Experten, die eine Niederlage der Ukraine innerhalb weniger Tage erwarteten, gelang es den russischen Streitkräften auch nach mehr als einem Monat intensiver Gefechte nicht, Oblastzentren bzw. andere größere ukrainische Städte einzunehmen (mit Ausnahme Chersons, einer Stadt mit ca. 280.000 Einwohnern). (…)
Zum Artikel

Logo FSO
Logo DGO
Logo ZOIS
Logo DPI
Logo IAMO
Logo IOS